Schule Freres de Lasalles Kirenge

Die Reisegruppe war die ersten Tage bei den Frere de Lassalles in Kisaro zusammen mit 4 Brüdern untergebracht. Dies ermöglichte eine Vielzahl von Gesprächen mit den ruandischen Brüdern, die Träger der Schule de Lasalles in Kirenge sind.

Weiterhin wurde auch mit dem Präsidenten der Freres de Lasalles Ruanda, Frere Jean Bosco in Byumba ein langes Gespräch über die Zukunft und die Entwicklung der Schule in Kirenge geführt.

An der Schule wurden die installierten Anlagen, Wasseraufbereitungsanlage sowie Kleinkläranlage gewartet und Probleme in der Programmierung behoben. Hier wurden insbesondere mit den Eheleuten Ursula und Rolf Ohly soziale Projekte besprochen, wie Patenschaften für Kinder ohne Vater, junge Mütter, die keine Unterstützung von ihrer Familie erfahren, sowie die Übernahme von Stipendien für die Schüler, die die Sekundarstufe abschließen.

Diese Internetseite benutzt Cookies, um das bestmögliche Erlebnis zu ermöglichenZur Datenschutzerklärung