Gespräche mit der Exekutivsekretärin des Secteurs Kisaro

Mit dem Secteur Kisaro, ca. 20.000 Einwohner, wurden Gespräche über soziale Projekte geführt. Dabei will Kunga die Kosten für die Dächer von 12 geplanten Häusern mit Küchenanbau und Toilette aus Metall übernehmen. Die Kosten hierfür betragen ca. 4.000,00 €. Mit dem Jumelage-Büro Rheinland-Pfalz in Kigali wurde abgesprochen, dass die Abwicklung über das Jumelage-Büro erfolgt.

Weiterhin wurde besprochen, dass sich Kunga an dem Neubau einer Schule im Bereich des Secteurs beteiligt. Die erste Klasse soll dieses Jahr errichtet werden und wird von einer belgischen NGO finanziert. Hier will sich Kunga bei dem weiteren Ausbau und eventuell bei der Einrichtung dieser neuen Schule beteiligen.

Für die Vereinfachung der Büroarbeit wurde ein Tablett sowie ein Smartphone mit Foto- und GPS-Funktoin überreicht.

Diese Internetseite benutzt Cookies, um das bestmögliche Erlebnis zu ermöglichenZur Datenschutzerklärung