Krankenhaus der Frau Dr. Uta Düll in Gikonko, bei Butare, Süd-Ruanda

Im Rahmen eines Hausmeistertages wurde das Krankenhaus der Frau Dr. Uta Düll, mitten in den Bergen gelegen, aufgesucht.

Frau Dr. Düll ist der einzige Arzt an der von ihr gegründeten Klinik. Sie ist spezialisiert auf die Behandlung von Wasserköpfen, auch sonstige Behandlungen wie Kaiserschnitte, Behandlung von Brüchen und ähnlichem wird von ihr vorgenommen. Hier kam der Krankenpfleger Raphael Koch bei Operationen zum Einsatz. Die übrigen Delegationsmitglieder reparierten Türen und Dachkendel.

Weiterhin wurde zur Unterstützung der Arbeit von Frau Dr. Düll ein Geldbetrag in Höhe von 1.500,00 € überreicht. Die Zusammenarbeit soll in den nächsten Jahren fortgesetzt werden.

Diese Internetseite benutzt Cookies, um das bestmögliche Erlebnis zu ermöglichenZur Datenschutzerklärung